• Franzi

Tag 12: Vorbereitung Bunter Abend, Freizeitpark & Menschen Mensch-ärgere-dich-nicht

14. Juli 2021


Heute haben wir alle Teilnehmer*innen statt um 8 Uhr erst um 9 Uhr geweckt. Allerdings trieb der Sommerlager-Schlafrhythmus einige schon früher aus dem Bett! 😉


Am Vormittag bildeten wir verschiedene Gruppen bzw. Workshops, um den Bunten Abend vorzubereiten. Für alle, die den Bunten Abend nicht kennen: an unserem letzten Abend ziehen wir uns immer schick an und haben vorher ein Programm bzw. eine Show vorbereitet. Als schönen Abschluss fürs Sommerlager.

Es gab beispielsweise eine Gruppe, die Deko bastelte, eine Gruppe, die Lieder einstudierte... die Ergebnisse werden morgen Abend präsentiert.


Am Nachmittag ging es nochmal in den Freizeitpark und erneut auf alle Fahrgeschäfte. Das Highlight waren definitiv die Pommes, die es dort zum Abendessen gab. 😉


Heute Abend spielten wir dann eine Runde Menschen Mensch-ärgere-dich-nicht. Die Regeln gehen im Prinzip genauso wie das normale Spiel. Allerdings bildeten wir 6 verschiedene Teams, sodass auch immer 6 Figuren auf dem Feld standen. Gewürfelt wurde mit dem großen Schaumstoffwürfel. Es mussten Fragen zu allen möglichen Themen beantwortet werden.

Fragen waren zum Beispiel "Wer wird der nächste Bundestrainer?" oder "Wer wählt den Bundespräsidenten?"

Es gab aber auch Aufgaben wie "Nenne 3 Flüsse und 4 Berge in Deutschland."

Wer richtig lag, durfte weiter gehen.


Jetzt sind wir ganz gespannt, was uns der morgige letzte Tag und vor allem der Bunte Abend bringen wird.







143 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen