• Franzi

Tag 13: Vorbereitung Bunter Abend, Aufräumen, Packen & Bunter Abend

15. Juli 2021


Heute nach dem Frühstück probten wir erneut in unseren Vorbereitungsgruppen für den Bunten Abend. Alle, die schon früher fertig waren, durften dann noch in verschiedene Workshops gehen.


Zum Mittagessen haben wir ein zweites und letztes Mal gegrillt. Als Beilage gab es Nudelsalat.




Am Nachmittag machten wir uns alle ans Aufräumen, Putzen und Packen. Alle Koffer wurden gepackt, die Zimmer gefegt, die Badezimmer und Toiletten geputzt und natürlich das ganze Material, welches uns das SoLa über begleitet hat, eingepackt. Dann öffnete ein letztes Mal unser Lagerkiosk, wo sich noch einmal ein paar Süßigkeiten gekauft werden konnten.



Nach dem Abendessen haben wir uns alle schick angezogen und der Bunte Abend konnte starten: Im Gruppenraum wurde eine Art "Fotobox" aufgebaut, wo sich alle fotografieren lassen konnten. Im Speisesaal haben wir alle Stühle wie im Kino aufgestellt und vorne Leinwand und Beamer aufgebaut. Auf dem Programm standen die in den Gruppen vorbereiteten Punkte für den Abend. Es wurde gesungen, eine Fotoshow gezeigt, die Werbebilder, die wir gemacht hatten vorgestellt, ein Quiz gemacht und jedem Teilnehmer und Leiter ein netter Satz gesagt. Etwas, was ihn oder sie im SoLa ausgezeichnet hat und was seine oder ihre Stärken sind.




Dann startete die große SoLa-Abschlussparty. Im Moment tanzen noch alle fröhlich im Gruppenraum und genießen den letzten Abend, bevor es dann gleich ins Bett geht.


Morgen planen wir um 10 Uhr hier los zu fahren und werden wahrscheinlich gegen ca. 13 Uhr in Neuss am Kirmesplatz sein. Der Plan ist, dass wir uns an der dortigen Teststation nochmal testen lassen. Alle Updates wird es morgen hier auf dem Blog geben.


Viele Grüße, Gute Nacht und bis Morgen!

112 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen