Tag 2: Workshops, Chaosspiel und SoLa-Accessoires
- Julia

- 27. Juli 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Aug. 2023
Der Morgen startete natürlich mit dem aktiven Morgensport.
Gestärkt nach einem ausgewogenen Frühstück ging es in Workshops. Hier wurden Perlen, Mandalamalen, das Spiel Werwolf und auch diverse Sportarten wie Federball, Fußball und auch Volleyball auf unserem schönen Volleyballfeld angeboten.

Zu Mittag gab es leckere Pfannkuchen wahlweise normal, mit Käse oder mit Apfel. Da wurde sich der Bauch reichlich voll gemacht. Eine gute Grundlage für das "Chaosspiel", denn hier geht es heiß her. Die Teilnehmer*innen wurden in Gruppen aufgeteilt und durften nach auf dem gesamten Gelände verteilten PostIt´s mit den Zahlen 1-100 suchen. Alle Gruppen würfeln sich ähnlich wie bei "Mensch ärger´ dich nicht" den Weg ins Ziel. Die Zahl auf der die Spielfigur landet, muss also auf dem Gelände gefunden werden und der Begriff der der Zahl zugeordnet ist, der Spielleitung mitgeteilt werden. Darauf folgt eine kleine Gruppenaufgabe sportlicher Art oder eine Quizfrage, um das Allgemeinwissen der Teilnehmer*innen auf die Probe zu stellen. Wer die 100 zuerst findet und die Aufgabe löst, gewinnt Ruhm und Ehre, und das allerwichtigste: Süßigkeiten vom Lagerkiosk!

Das Abendessen wurde heute mit leckerem Toast-Hawaii getoppt. Anschließend haben wir alle zusammen den Neuen, als auch ältere SoLa-Songs gesungen. Nach ein paar Durchgängen erhielt jedes Kind sein hellblaues SoLa-Shirt mit den diesjährigen SoLa-Armbändern - das heißt meist, es steht ein Ausflug vor der Tür.
Der Abend wurde dann mit einem schönen Abendimpuls zum nachdenken abgerundet. Wir sind gespannt, was morgen ansteht.





Kommentare