Tag 7: Schlag den Leiter, Wasserschlacht, Workshops & Pubquiz
- Franzi

- 15. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Freitag, den 15.08.2025
Heute Vormittag haben wir das Spiel "Schlag den Leiter", welches wir am Montag begonnen haben, zuende gespielt.
Wir hatten noch neun Spiele offen, darunter u.a. eine ein Liter Flasche mit ausgestrecktem Arm so lange wie möglich halten, Tauziehen, fremdsprachige Wörter erraten, Schnick-Schnack-Schnuck, Pantomime, einen Keks von der Stirn in den Mund mithilfe der Gesichtsmuskulatur befördern, Plank-Challenge, Eier-Staffellauf und Bottle-Flip-Challenge.
Jeweils ein Team von fünf Teilnehmern trat gegen ein Team von fünf Leitern an. Am Ende haben die Leiter knapp gewonnen.

Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Lachs-Paprika-Sahnesoße, weil sich das so viele Teilnehmer beim Vortreffen gewünscht hatten.
Und dann passierte folgendes: nach und nach entfernten sich alle Leiter aus dem Speisesaal, was den Teilnehmern nach einer gewissen Zeit auffiel. Was sie aber nicht wussten: ein Teil der Leiter hatte sich mit Wasserbomben und Sprühflaschen hinter dem großen Sprinter, draußen auf dem Parkplatz versteckt. Der andere Teil stand oben auf dem Balkon, der direkt über dem Eingang ist, bewaffnet mit großen Wassereimern. Ein bisschen Zeit verging und die Teilnehmer fingen an sich zu fragen, wo denn jetzt die Leiter alle hin sind und sind raus gelaufen. Den Rest kann man sich eigentlich denken: das war der Startschuss für eine riesige Wasserschlacht. Später haben wir dann noch die Wasserrutsche (eine Plane den kleinen Hügel runter) ausgerollt. Wir hatten auf jeden Fall einen sehr spaßigen Nachmittag.

Dann haben wir beschlossen, nochmal ein paar Workshops anzubieten, in denen Perlenarmbänder gebastelt, Wikingerschach gespielt, Henna Tattoos aufgemalt und Yoga gemacht wurde.


Nach dem Abendessen haben wir uns im Partyraum zum Pubquiz getroffen. Die Teilnehmer und auch Leiter wurden in Gruppen eingeteilt und traten in verschiedenen Disziplinen, wie Schätzfragen, Flaggen erraten und Geografie gegeneinander an.






Kommentare