top of page
  • AutorenbildDavid

Tag 10: Chaos und „Mein Zimmer kann“ Tag


Nach einem entspannten Schlumpftag konnten wir gestern, wie es sich für einen Montag gehört, mit Motivation in die Woche starten.


Gemeinsam Frühstücken war dann um 08.30 angesagt. Gut gestärkt sollte dann das Haus wieder auf Vordermann gebracht werden, sodass erneut eine runde Putzen anstand. Doch nicht nur die Zimmer wurden geputzt; einige Teilnehmer haben hier in Saalbach auch gelernt, dass Klamotten, eine Dusche und viel Duschgel nicht die beste Kombination ergeben, um Klamotten schnell und vernünftig wieder sauber zu bekommen. Nachdem nirgendwo mehr ein Fleck zu sehen war, ging es weiter mit dem Spiel „Mein Zimmer kann“. Dabei werden verschiedene Minispiele gespielt, um das Können seiner Gruppe/des Zimmers unter Beweis zu stellen. Es ging von dem Drehen um eine Flasche, über Kniebeugen, bis hin zu dem Pusten einer Streichholzschachtel über den Boden. Nach einem langen und ereignisreichen Vormittag ging es dann zum Mittagessen.


Anschließend spielten wir das allseits beliebte „Chaos-Spiel“, bei dem Nummern von 1 bis 100 auf dem gesamten Gelände unseres Hauses gesucht werden und die Gruppen dann durch würfeln immer weiter auf dem Spielfeld voran kommen.


Unser Abend ging mit schöner Kleidung und romantischer Musik beim Spiel „Herzblatt“ zu Ende, wobei sich das ein oder andere Paar bildete. Mit einer Party wurde dann der Abend noch abgerundet.


120 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page