• Franzi

Tag 10: Fahrradtour mit Baumkronenpfad und Kanu/Stand-Up-Paddling

Aktualisiert: 14. Juli 2021

12. Juli 2021


Heute wurden alle Teilnehmer*innen schon ein bisschen früher geweckt, denn heute stand ein Ausflug auf dem Programm.


Nach dem Frühstück fuhr ein großes Auto mit Anhänger voller Fahrräder vor unserem Haus vor. Da ja alle einen Helm im Gepäck hatten, war dann auch schnell klar, was wir heute machen würden. Nachdem sich alle ein Fahrrad ausgesucht, den Sattel passend eingestellt und ihre Rucksäcke gepackt hatten, ging es auch schon los.






Unsere erste Anlaufstelle war der Baumkronenpfad. Ein Weg der hoch oben durch die Baumkronen ging. Auf einer Aussichtsplattform hatten wir einen tollen Ausblick über den Wald.



Nach Bewältigung dieses Pfades gab es für alle Mittagessen in Form von belegten Brötchen, Müsliriegeln und Wassermelone.



Frisch gestärkt setzten wir dann unsere Radtour fort. Die nächste Station war der Badesee, den wir schon das ein oder andere Mal vorher besucht hatten. Aber natürlich haben wir uns auch hier wieder was besonderes für unsere Teilnehmer*innen überlegt. Sonst waren wir "nur" zum Baden dort. Heute stand Kanu fahren, Stand-Up-Paddling und klettern auf dem Wasserklettergerüst an.


Alle hatten Badesachen eingepackt und es ging los mit ein bisschen paddeln auf dem See, bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.


Auch das Klettergerüst stellte sich als voller Erfolg heraus und wir hatten ein tolle Zeit im und am Wasser.



Mittlerweile sind wir wieder zurück am Haus. Alle duschen gerade und gleich gibt es Abendessen. Nach diesem ereignisreichen Tag wird es heute ein ganz entspanntes Abendprogramm geben.

271 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen