top of page
  • AutorenbildFranzi

Tag 2: Superhelden Mottotag

04. Juli 2021


Heute stand unser erster Mottotag, der Superheldentag auf dem Programm.


Alle Teilnehmer*innen wurden um 8 Uhr von den Superhelden (den Leiter*innen) geweckt und erst einmal zum Coronatest geschickt, der glücklicherweise bei allen negativ ausfiel. Nach dem Frühstück wurden alle Teilnehmer*innen in 8 verschiedene Gruppen geteilt. Jede Gruppe hat verschiedene Eigenschaften, die alle auf einem vorher angefertigten Steckbrief stehen. Alle Gruppen sollten sich entsprechend ihrer Eigenschaften verkleiden und dann ging es schon los mit den Stationenspielen. Alle mussten verschiedene Spiele und Wettbewerbe absolvieren und ihr Können unter Beweis stellen. Aber nicht nur auf das Können kam es an, sondern natürlich auch auf die Geschwindigkeit, um hinterher gewinnen zu können.


Zum Mittagessen gab es von unserem Küchenchef Andi dekorierte Superhelden-Pizza und zum Nachtisch passende Kekse.


Am Nachmittag stand das Chaosspiel auf dem Programm, die Gruppen hatten herausgefunden, dass der Keksteig von einem noch unbekannten Bösewicht vergiftet wurde und nun galt es seine Identität zu enttarnen. Dazu mussten überall verteilte Schnipsel eines Bildes gefunden und zusammengefügt werden. Dies zu schaffen war mühselig, aber es hat sich gelohnt. Wir wissen nun alle, wer der Bösewicht (Andi, unser Koch 😊) ist.


Nach dem Abendessen konnten sich dann alle Gruppen beim Bösewicht revanchieren und der offizielle Teil des Mottotages wurde mit einer kurzen Wasserschlacht mittels Ikea-Wassersprühflaschen zwischen den Teilnehmer*innen und dem Bösewicht beendet.


Seit wir alle negativ getestet wurden ist die Stimmung hier noch vieeel besser als vorher und man hat tatsächlich wieder ein bisschen ein Gefühl von Normalität und Leben in Gesellschaft, welches uns allen in den letzten 1 ½ Jahren ja deutlich gefehlt hat.


Jetzt lassen wir den Tag noch gemütlich ausklingen und sind gespannt, was morgen auf dem Programm steht.


Liebe Grüße von uns Superhelden an Euch alle!








211 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page