top of page
  • AutorenbildJulia

Tag 5: Geburtstag von Moritz G. und „SoLa Kirmes“

Der 5. und etwas besondere Tag hat schon um 00:00 Uhr begonnen, da die Leiter und das Zimmer von Moritz in seinen Geburtstag reingefeiert haben.


Morgens startete der Tag mit dem Lied „Heal the World“ von Michael Jackson. Nach dem Frühstück haben wir Disziplinen des Spiels „Schlag den Leiter“ gespielt und direkt im Anschluss daran, wurden verschiedene Workshops zur Verfügung gestellt von Baketball bis zu Yoga.


Als wir Mittagessen (Nudelauflauf) gegessen hatten, gab es ein kleines Spiel bei dem es verschiedene Aufgaben bei verschiedene Leitern gab. Es gab Disziplinen wie Tischtennis, Basketball, Kicker, Federball uvm. Nachdem wir diese durchgeführt haben, sind wir kurzer Hand runter in das Tal gelaufen und haben Völkerball mit den selben Gruppen gespielt.


Als unsere tägliche Handy-Pause vorbei war, wurde eine “SoLa-Kirmes“ eröffnet, bei der BonBons als Einsatz gesetzt wurden und man davon natürlich, wenn man gewonnen hatte, das Doppelte davon zurück gewonnen hat, um sich dann seine Belohnung, also Süßigkeiten und Essen, zu verdienen.


Nach dem ganzen Spaß und der ganzen Aufregung fallen wir jetzt alle sehr müde ins Bett und freuen uns auf dem morgigen Tag.


- Die Teilnehmer*innen

193 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page