top of page
  • AutorenbildJulia

Tag 6: Klamm-Wanderung und Wildwasser-Rafting

Der Tag begann für uns alle sehr früh mit dem Wecken um 6:30 Uhr. Nach der

morgendlichen Stärkung ging es sofort los Richtung Bushaltestelle, denn die

Hälfte der Teilnehmer*innen wurde geshuttled und die anderen nutzten den

ÖPNV. Nach knapp mehr als einer Stunde sind wir in der Klamm angekommen

und haben uns über den Holzweg durch die Berge geschlängelt. Die Aussicht

haben wir natürlich auch genutzt um ein schönes Gruppenbild zu machen.



Während der Wartezeit auf das Mittagessen, wurde mit Publikum “Cotton eye Joe“ im Nieselregen getanzt. Daraufhin teilte sich die Gruppe wieder in ÖPNV und Shuttle auf, um als Überraschung zum Wildwasser-Rafting zufahren.


Nach einer kurzen Einleitung ging es zum Umziehen in die Neoprenanzüge inkl. dicker Schwimmweste. Für alle denen ein wenig kalt war, gab es noch eine extra Neoprenjacke. Wirklich angenehm war das Gefühl in nassem Neopren zu sitzen nicht, aber spätestens nach dem Shuttle zum Fluss war das schnell wieder vergessen. Dort warteten schon die Schlauchboote auf uns. Gewappnet mit unseren Paddeln traten dann alle in 9er - 11er Gruppen das Abendteuer an. Leider hat sich das Wetter nicht auf unsere Seite geschlagen und somit mussten wir teilweise im Regen fahren, doch der Spaß hat keinen Halt gemacht. Beim Halt an einem vorgesehenen Sprungstein durften alle aus ca. zwei Metern in das schöne Quellwasser springen. Challenge des Tages war dort eine bessere Arschbombe als Bjarne abzugeben. Die Tour dauerte damit mehr als zwei Stunden gedauert.


Der Abend endete mit leckerem gegrillten Fleisch, Grillkäse und Kartoffelsalat. Gut gefüllt und hundemüde ging es dann frisch geduscht ins warme und kuschelige Bett.



200 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page