top of page
  • AutorenbildFranzi

Tag 10: Tages-Wanderung

Heute waren wir zum ersten Mal so richtig wandern. Um 10 Uhr ging es mit den Autos hoch zu unserem Ausgangspunkt: die Ahner Berghütte. Von dort aus mussten wir zunächst einen steilen Anstieg schaffen, den wir in der Gesamtgruppe bravourös gemeistert haben. Oben an der Rodenecker-Lüsner Alm angekommen, wurden wir leider von ein paar Regentropfen überrascht, doch alle waren natürlich bestens mit Regenjacken ausgestattet. Und die Regenwolken verließen unsere Route dann auch wieder schnell. Bei der Zumis Alm angelangt legten wir dann eine ausgedehnte Rast ein. Anschließen ging es dann bergab auf einem steilen, schmalen Weg durch ein Waldgebiet: nicht gefährlich, aber immerhin etwas Action-reich. Und dann war es so gut wie geschafft! Auf asphaltiertem Boden konnten wir noch die beste Aussicht des Tages über das gesamte Gebiet Rodeneck genießen. Knapp 15 km legte die Gruppe am heutigen Tag zurück – ohne größere Zwischenfälle. Zu Hause wieder angekommen, konnten sich alle kurz im Pool erfrischen, bevor wir uns dann mit geiler Spaghetti Bolo wieder stärkten. Der Tag ist gerade dabei zu Ende zu gehen – bei Gesellschaftsspielen und Perlen-Basteln.

Zudem empfingen wir beim Abendessen einen Gast: Pater Georg ist für die nächsten zwei Tage zu Besuch und wird uns und unser Programm begleiten.


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page