top of page
  • AutorenbildFranzi

Tag 12: SoLa on Tour 2.0

Die Gruppe musste mal wieder sehr früh aufstehen, denn bereits um 7.45 Uhr holte uns ein Reisebus am Plonerhof ab. Zunächst fuhren wir in Südtirols Hauptstadt Bozen, um dort das archäologische Museum zu besuchen, in dem der konservierte Körper des berühmten Ötzis liegt. In drei kleineren Gruppen erhielten Teilnehmer und Leiter interessante Führungen rund um den Menschen aus dem Eis: Fund, Kleidung, Waffen, Krankheiten usw.

Im Anschluss war noch ein bisschen Zeit, um durch die Altstadt Bozens zu schlendern. Dabei wurde auch das ein oder andere Mitbringsel sowie Postkarten gekauft.

Nachmittags fuhren wir noch ein Stück weiter gen Süden an den Kalterer See, den wärmsten Alpensee. Und tatsächlich konnte man bei angenehmen Temperaturen im Strandbad Lido die Aussicht, das Schwimmen und die Freizeit genießen.

Am Abend schauten die Teilnehmer gemeinsam den Disney-Film ” Die Eiskönigin”, der thematisch schon den 13. Tag einleiten sollte.



23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page