top of page
  • AutorenbildFranzi

Tag 2: SoLa sucht den SoLa-Song

Nach unserer ersten Nacht, die durch die lange Busfahrt etwas länger als gewöhnlich ausfiel, und dem morgendlichen Sportprogramm, startete der erste Morgen auf dem Ploner Hof ganz kreativ. Sechs verschiedene Gruppen hatten die Aufgabe, auf sechs verschiedene Songs Texte zu dichten, die zum Sommerlager passen. Die Songs, um die es ging, heißen “Geiles Leben”, “Lemon Tree”, “Vamos a la Playa”, “Sweet Home Alabama”, “Weißer Anzug” und “Cordula Grün”. Alle umgedichteten Texte waren der Hammer – wir haben durchweg kluge und kreative Köpfe in unserem Lager dabei!


Nach dem Mittagessen widmeten wir uns dann aber erst einmal anderen Freizeitaktivitäten: es wurden Perlenarmbänder gebastelt; man konnte häkeln oder Gesellschaftsspiele spielen; im Pool gab es eine Runde Wasserball und auf der nahen gelegenen Wiese spielte man einige Partien Wikingerschach.

Am Abend wurden dann die vorbereiteten Songs vor der ganzen Gruppe dargeboten. Durch einen fairen Entscheid, bei dem jede Gruppe jeweils Punkte von 1 bis 5 an alle anderen Teams verteilen sollte, ohne sich selbst zu bewerten, setzte sich ganz klar das umgedichtete Lied “Weißer Anzug” durch! Was es mit dem Text auf sich hat und wie das Ganze klingt – darüber wird hier mit Sicherheit nochmal berichtet und vielleicht gibt es ja auch von Ihren Kindern eine musikalische Kostprobe im Anschluss an das SoLa.




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page