top of page
  • AutorenbildFranzi

Tag 8 & Tag 9: Hüttengaudi und Schlumpftag

Am Samstagmorgen wurden alle Teilnehmer von Leitern in Tracht geweckt. Natürlich untermalt mit der dazu passenden Musik. Nach dem Frühstück wurde dann eine Hüttengaudi angekündigt und wer zu so einer Hüttengaudi will muss sich natürlich vorher beweisen.

Doch zuerst musste das Programm für die Hüttengaudi geplant werden. So wurde die Gruppe in fünf unterschiedliche Teams geteilt. Die Gruppen kümmerten sich um die Deko, einen „Klatschtanz”, einen Kreistanz, eine Jodeleinlage und um „Lebkuchen Herzblatt“. Vor dem Mittagessen mussten sich die Gruppen dann noch im Südtirol Quiz messen, ein Wanderlied schreiben und sich eine Legende ausdenken. Zum Mittagessen präsentierte die Küche, passend zum Tag, Schweinebraten mit Knödel (Speck, Käse oder Spinat) und Krautsalat. Da eine Teilnehmerin gestern Geburtstag gefeiert hat, gab es natürlich auch für alle ein Stück Geburtstagskuchen.

Frisch gestärkt ging es dann in die Wettkämpfe. Es wurde sich im „Wetttrinken”, Labyrinth, „Alpaka Rennen“, „Baumstammweitwurf“ und Tauziehen gemessen. Zum Abschluss des Nachmittags durfte jeder ein eigenes Lebkuchenherz gestalten.Alle Herzen können sich sehen lassen und wurden mit viel Liebe gestaltet.

Am Abend gab es eine deftige Brotzeit mit Jauseplatte und selbstgemachtem Obazda auf unserer Terrasse. Ein Essen mit Bergpanorama hat man nicht jeden Tag und hat bei Leitern und Teilnehmern Eindruck hinterlassen. Bei der Hüttengaudi wurden dann die Programmpunkte des Vormittags aufgeführt und die Siegergruppe geehrt. Anschließend feierten alle gemeinsam eine Hüttengaudi wie sie im Buche steht. Die super Stimmung wurde dann nochmal getoppt, als angekündigt wurde, dass am nächsten Tag „Schlumpftag“ ist.


Schlumpftag bedeutet vor allem eins: ausschlafen. Bis 13 Uhr stand Brunch mit Rührei, Würstchen, Rösti und vielem mehr parat. Wer Lust hatte konnte Gesellschaftsspiele, eine Runde Baseball spielen oder sich einfach ein bisschen ausruhen. Jetzt sind alle am Pool und es soll gleich zu einer Partie Wasser-Quidditch kommen. Heute Abend werden wir den Tag mit ruhigen Angeboten ausklingen lassen. So können alle frisch in die neue Woche starten.




19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page